Chronik

Innovation mit Tradition – ein Unternehmen mit Geschichte.



Die Firma Bernhard Kree Mineralöle GmbH & Co.KG besteht nun in der 3. Generation. Nach der Gründung im Jahre 1906 handelte Bernhard Kree ausschließlich mit Kohlen.


Im Zuge der Modernisierung des Heizungsmarktes in den sechziger Jahren gewann das neue Produkt Heizöl mehr und mehr an Bedeutung. Anfänglich wurden die Fahrzeuge für den Kohlentransport mit Aufsetztanks ausgestattet, um die ersten Kunden mit Heizöl zu bedienen. Später folgte dann ein erstes Fahrzeug mit festem Tankaufbau.

Der Aufstieg des Öl´s war unaufhaltsam und der Handel mit Kohle verschwand nahezu gänzlich und wurde in den achtziger Jahren auch in unserem Hause eingestellt.

In den neunziger Jahren haben wir unser Serviceangebot durch Transportdienstleistungen erweitert, wodurch das Gelände an der Hauptstraße für den wachsenden Fuhrpark zu klein wurde.

Im Jahre 2014 erfolgte dann der Umzug zum jetzigen Standort in der Westerhaar 14 in Wickede.